+34 922-716-645





Tagesausflug Teneriffa La Palma Teneriffa

Für etwas nennen sie "Isla Bonita". Aufgrund einer nahezu intakten Natur, mit Landschaften von enormer Schönheit, ist La Palma die grüne Insel, die eine Vielzahl von Farben unter einem der besten Himmel der Welt für astronomische Beobachtung ausstrahlt. Deshalb werde ich dich nicht übertreiben. Finden Sie hier Die wichtigsten astrophysikalischen Observatorien in der nördlichen Hemisphäre.


Beschreibung

Ein umfassendes Erlebnis auf der Insel La Palma ist mit diesem Tagesausflug von Teneriffa aus möglich – ideal für alle, die die Landschaften, die Geschichte und die vulkanischen Auswirkungen dieses Juwels des kanarischen Archipels entdecken möchten. Die Tour beginnt mit der Ankunft in Santa Cruz de La Palma, wo eine geführte Besichtigung durch das charmante historische Zentrum erfolgt, das als eines der schönsten und am besten erhaltenen der Kanaren gilt. Während des Rundgangs besuchen die Teilnehmer den lokalen Markt La Recova und bewundern die berühmten Kolonialbalkone, die die traditionelle Architektur der Stadt prägen.

Die Route führt weiter zum Mirador de La Cumbrecita, im Nationalpark Caldera de Taburiente gelegen – eine beeindruckende Naturkulisse mit einzigartigem Blick auf das gebirgige Herz von La Palma.

Anschließend geht es zur Zone Null des Vulkans Tajogaite, entlang der neu gebauten Straße über die Lavafelder. Von dort aus bietet sich ein beeindruckender Blick auf Todoque und die von der Eruption zerstörten Häuser – ein visuell und emotional bewegendes Erlebnis, das das Ausmaß der Naturgewalt veranschaulicht.

Die Tour beinhaltet freie Zeit, damit jeder Reisende die Umgebung in seinem eigenen Tempo erkunden, einkaufen oder die lokale Küche in einem der Restaurants genießen kann. Das Essen ist nicht inbegriffen, um die Zeit auf der Insel optimal zu nutzen und den Teilnehmern mehr Flexibilität zu bieten.

Eine perfekte Gelegenheit für alle, die einen Tagesausflug von Teneriffa nach La Palma suchen – eine unvergessliche Kombination aus Geschichte, Natur und jüngster Vulkanaktivität.

Bei dieser Tour kann es aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen zu Änderungen der Reiseroute und des Zeitplans kommen.

Hinweis: Die Hafengebühren für Kleinkinder (0 - 3 Jahre) müssen direkt im Fred Olsen-Büro bezahlt werden.

Treffpunkt: 07:45 Uhr Puerto de los Cristianos (Fred Olsen Büro). 
Dauer: ca. 12 Stunden.
Dauer der Bootsfahrt: 2:15h

Dokumentation: Erforderliche Identitätsdokumentation. Die Teilnehmer müssen ihren Personalausweis oder Reisepass mitbringen, der zum Einsteigen in die Fähre benötigt wird. Ohne sie könnte das Boarding verweigert werden.

Empfehlungen:
Tragen Sie bequeme Kleidung und Schuhe.
Es ist ratsam, Tabletten gegen Seekrankheit mitzubringen.

Inbegriffen:
Offizieller Leitfaden.
Klimatisierter Bus.

Hinweis: Die Tour beginnt, sobald alle Teilnehmer im Bus sind.

Barrierefreiheit:

  • Diese Aktivität ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich, sofern ihr Behinderungsgrad es ihnen erlaubt, den Bus selbstständig zu besteigen.

  • An einigen Haltestellen kann das Gelände uneben sein oder Gefälle aufweisen, was den Rundgang erschweren kann.

  • Bei Mitnahme eines Rollstuhls oder eines anderen Mobilitätshilfsmittels muss dieses klappbar sein, um im Gepäckraum des Busses verstaut werden zu können.

Kostenlose Stornierung

Kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor dem Ausflug. Im Falle einer Stornierung, Änderung oder Nichterscheinen nach Ablauf der Frist werden 100% des Reservierungsbetrags in Rechnung gestellt.Datumsänderungen sind nicht zulässig.